Service

Präzisions -
Kunstlaufschliffe

"Die beste Kufe ist nur so gut wie ihr Schliff"
Getreu diesem Motto, erhalten Sie bei uns Präzisions-
schliffe im hundertstel Millimeter-Bereich. Hierbei nutzen wir eine Maschine, welche bei zahlreichen Olympischen Spielen ihren Einsatz fand. Hiermit können wir absolut individuell auf die Wünsche der Läufer eingehen.
Da ein Schliff sehr zeit intensiv ist, bitten wir Schliffe über unseren
Terminplaner anzumelden. Gerne können Sie uns natürlich auch ihre Schlittschuhe auf dem Versandweg zukommen lassen.

Stiefel - Anpassung

Kunstlaufstiefel müssen wie eine zweite Haut sitzen, denn nur
so ist die notwendige Kontrolle gewährleistet und Schäden
am Fuß werden verhindert.
Hier sind Sie bei uns in den besten Händen.
Für Modelle mit Thermoverformbarkeit erwärmen wir die
Stiefel fachgerecht und passen sie dem Fuß optimal an.
Sollte dies nicht ausreichen, da der Fuß z.B. einen Hallux aufweist, die Knöchel empfindlich sind oder der Fuß einfach zu breit ist - mit unseren Weitmaschinen können wir jede Stelle am Stiefel bearbeiten, um jedem Sportler ein angenehmes und optimales Sportgerät zu ermöglichen.

Dieser Service ist übrigens bei von uns gekaufter Artikel kostenlos!

Montagen
von Kufen & Gestellen

Hier kommt es besonders auf Genauigkeit und Erfahrung an!

Einen guten Stiefel und eine gute Kufe/Gestell zu haben, ist das eine - wenn diese aber nicht 100% richtig miteinander verbunden sind, kann vieles wortwörtlich "schief" laufen.

In unserer Werkstatt, die speziell auf diese Tätigkeiten ausgerichtet ist, erschaffen wir Rollschuhe, Schlittschuhe und Inline Artistic-Skates, die keine Wünsche offen lassen. Hier hilft sicherlich nicht nur die jahrelange Erfahrung, sondern vor allem die Tatsache, selber diesen Sport betrieben zu haben und mit den Läufern auf "Augenhöhe" zu sprechen.


Anfertigung anatomischer Einlegesohlen

Ob Einwärtskante oder Auswärtskante - nur bei einer festen Verbindung des Fußes mit dem Sportgerät kann der Läufer sein Potenzial voll entfalten. Hier kann eine auf den Fuß
optimal ausgelegte Einlegesohle bei der Übertragung der Lenkimpulse sehr hilfreich sein.
Mit unserer Sohlenmaschine fertigen wir anatomische Einlegesohlen an. Hierbei wird ein Negativabdruck des Fußes erstellt und auf thermoverformbare Sohlen übertragen. Anschließend wird die so angefertigte Sohle von uns noch in der Form bearbeitet, sodass sie sich perfekt in die Kunstlaufstiefel einfügt.   

Textil - Veredelung

Auf den ersten Eindruck kommt es an!
Hierbei sind wir gerne behilflich. Individualisieren sie Ihren Auftritt z.B. bei der Teambekleidung ihres Vereins. Mit unserem Plotter können wir fast jeden Aufdruck realisieren.
Eine gemeinsame Bekleidung schafft Zusammenhalt und sieht einfach professioneller aus. 
Wir arbeiten hier u.a. mit der Firma Erima zusammen, welche über ein breit gefächertes Angebot an Sportbekleidung verfügt. Sprechen sie uns an und lassen sie Ihr Team
im neuen Glanz erstrahlen.


Share by: